Möbelbau nach Maß

Schreinerei Kampen gestern und heute


Die Schreinerei Kampen in Voerde-Spellen existiert bereits seit über 180 Jahren. Sie hat eine traditionsreiche Geschichte und gehört zu den ältesten Handwerksbetrieben in Voerde. In dieser Zeit wurde nicht nur der Handwerksbetrieb sondern auch ein über die Jahrzehnte entwickeltes Know how an die jeweils nächste Generation weitergegeben. 1959 wurde der Betrieb an die Rheinstraße verlegt. Nun wurden erste Gesellen eingestellt und Lehrlinge ausgebildet. Bis heute haben 60 Auszubildende die Gesellprüfung abgelegt. 

Diese Leistung war und ist durch immer neue Anpassung an die modernen Anforderungen ans Schreinerhandwerk möglich. Im Laufe der Zeit hat sich unser Betrieb vom kleinen Familienunternehmen zu einem vielseitigen und modernen Unternehmen entwickelt. Neben der klassischen Schreinerei gehören heute unter anderem  der Akustikbau und Schallschutz zu unserem umfangreichen Leistungsangebot. Mit der Umwandlung aus dem einfachen Handwerksbetrieb in eine GmbH wuchs unser Unternehmen sowohl fachlich als auch personell. Während der letzten 50 Jahre haben wir uns immer an den Wünschen unserer Kunden weiterentwickelt.  So veränderten sich auch die von uns eingesetzten Materialien, so dass neben dem noch immer beliebten Holz heute selbstverständlich Werkstoffe wie Aluminium, Stahl und Gipskarton verarbeitet werden. Zur Bewältigung der neuen Arbeitsfelder bilden wir ständig qualifizierte Mitarbeiter aus.

Seit 1995 führe ich, gemeinsam mit meinem  Vater Gerhard Kampen den Familienbetrieb.

Uwe Kampen

 

© 2016 Gerhard & Uwe Kampen GmbH | Grafik Design Grafik Design: Heyl & Hopp GbR | Grafik Design u.HTML Layout: EDV Saes UG